Ein achtsameres Miteinander dank Human Design
Wenn wir an Familie denken, dann entsteht meist das Bild von lachenden Kindern, entspannten Eltern und harmonischer warmer Atmosphäre in unserem Kopf. Eine tolle Vorstellung, findest du nicht?
Doch in der Realität sieht es oft anders aus, falsche Erwartungen, Überforderung und gegenseitiges Unverständnis prägen oftmals den Alltag. Warum ist das eigentlich so? Warum fehlt so häufig genau diese Familienharmonie?
Meistens gehen wir von uns selbst aus. Was wir als Kinder gebraucht haben, was wir uns selbst als Kinder gewünscht haben, das möchten wir unseren Kindern bieten. Das was für uns selbst klar und selbstverständlich ist, das müsste doch für unseren Partner genau so klar sein oder etwa nicht?
Genau hier ist schon der erste Knackpunkt. Jeder für sich ist ein individuelles Wesen, mit anderen Prägungen, anderen Bedürfnissen und anderen Wünschen.
Was braucht es also überhaupt grundsätzlich in einer Familie?
Neben gegenseitigem Respekt, Achtsamkeit, Verständnis und Liebe füreinander, braucht es die Bereitschaft sich mit sich selbst und mit den anderen Familienmitgliedern offen und ehrlich auseinander zu setzen.
Die Auseinandersetzung miteinander, die Offenheit ist eine der Grundvoraussetzungen für ein entspanntes Familienleben.
Und genau hier kann dich Human Design sehr gut unterstützen. Es zeigt dir, was dich auszeichnet, was zu dir gehört und was nicht, was du brauchst damit es dir gut geht. Wie du am besten mit dir selbst umgehst und auch worauf du hören darfst beim Entscheidungen treffen. Es ist so wichtig im ersten Schritt sich selbst zu kennen zu verstehen, damit du auch deine Bedürfnisse klar kommunizieren kannst. Im nächsten Schritt ist dann das Verständnis für die einzelnen Familienmitglieder gefragt, was brauchen sie im Alltag? Wo seid ihr euch ähnlich, wo verschieden? Wie trefft ihr eure Entscheidungen?
In einem Me & Family Reading lernst du im 1. Schritt dich selbst kennen und danach deine Herzensmenschen und auch worauf ihr im gemeinsamen Alltag achten dürft.
Im Human Design unterscheiden wir 4 Hauptenergietypen.
Generator
Als Generator steht für dich um Hauptfokus etwas zu schaffen, das Thema Arbeit steht definitiv sehr weit vorne in der Prioritätenliste. Etwas gemeinsam erschaffen, z.B.: gemeinsam Kinder aufziehen, einen Wohnraum schaffen, ein Business gründen, das können dann durchaus auch gemeinsame Routinearbeiten sein.
Für Generatoren ist es wichtig dass sie auf etwas reagieren können, denn so wird ihre Kraft freigesetzt. In der Beziehung ist für sie der gegenseitige Respekt sehr wichtig und wenn ihr Sakral zu etwas nein sagt, zu dem du sie als Partner bittest, solltest du das respektieren. Es bringt hier nichts die Fragen so lange umzuformulieren bis doch ein JA als Antwort kommt.
Manifestierender Generator
Der Unterschied zum Generator ist hier die direkte Handelsverbindung zum Kehlzentrum, dadurch können die Reaktionen noch schneller umgesetzt werden. Oftmals möchte der manifestierende Generator mehrere Dinge gleichzeitig machen, da er Abwechslung liebt. Ein Thema ist hier das vorschnelle Handeln, es geht zwei Schritte vor und drei zurück. Kann dein Partner mit deiner Schnelligkeit mithalten?
Manifestor
Manifestoren müssen auf niemanden im Außen warten, sie können immer von sich aus heraus handeln und sprechen. Sie folgen einfach ihren inneren Impulsen, und genau dieses einfach machen, stößt im Außen oft auf Widerstand und verleiht ihnen den Ruf unberechenbar zu sein.
Das A und O im Zusammenleben ist hier das Informieren, sprich um ein friedvolle Beziehung zu führen, ist es für den Manifestor äußerst wichtig seine Mitmenschen zu Informieren bevor er seine Impulse umsetzt.
Projektor
Projektoren sind hier um zu lenken und zu leiten, nachdem sie dazu eingeladen wurden. Es ist für sie wichtig dass sie in jede Beziehung korrekt eingestiegen sind, dass sie eingeladen wurden. Für sie ist dieses Gefühl von Willkommensein und Anerkannt werden so wichtig. Das Thema Pausen ist gerade im Familienkontext für sie wichtig, regelmäßig sich selbst Pausen zu gönnen und auch mal Hilfe anzunehmen.
Reflektoren
Reflektoren machen nur ca. 1-2% unserer Gesellschaft aus. Sie spiegeln in der Familie die Themen, sie verstärken sowohl negative als auch positive Zustände und machen sie dadurch sichtbar. Für Reflektoren ist es äußerst wichtig dass sie immer wieder Zeit mit sich selbst allein verbringen können, damit sie wieder zu sich selbst finden und sich nicht mit all den Themen die sich in der Familie spiegeln identifizieren.
Wenn du die Zusammenhänge in deiner Familie besser verstehen möchtest, eure Kommunikation verbessern möchtest und dir wieder mehr Verständnis und Klarheit im Alltag wünscht, dann lass dir von mir in einem Reading eure individuelle Dynamik als Familie zeigen.
Commentaires